Allgemeine Informationen Kurse


Damit die Mitglieder immer auf dem neusten Stand sind, organisiert die Sektion Nordwestschweiz des VSEK im Jahr diverse Kurse mit den verschiedensten Themen die sehr Praxis bezogen sind. Damit diese reibungslos ablaufen und der administrative Aufwand gering bleibt, sind hier allgemeine Informationen zu unseren Kursen aufgelistet.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt via Homepage oder der VSEK App. Wer Mitglied des VSEK ist, loggt sich mit seinen Logindaten ein und das ausfüllen wird automatisch mit den vorhandenen Daten übernommen. 

Pro Teilnehmer ist eine Anmeldung auszufüllen, da je nach Veranstaltungsort eine Teilnehmerbeschränkung gilt. Nur wer eine Bestätigungsmail nach erfolgreicher Anmeldung erhält, hat garantiert einen Platz.

 

 

Kursablauf

 Der Treffpunkt und der Beginn des Kurses sind im Termin angegeben. Bitte erscheint rechtzeitig, um das administrative wie die Zahlung und das verteilen der Nachweiskleber durchführen zu können. Es werden keine A4 Kurszertifikate ausgestellt. Pro Kursteilnehmer gibt es eine Quittung und einen Kursnachweiskleber. Dieser kann ins Weiterbildungsbüchlein eingetragen werden. Wenn jemand eine Rechnung benötigt, dies bitte mit korrekter Rechnungsadresse gleich bei der Anmeldung in die Bemerkungen schreiben. Ansonsten wird beim eintreffen  Je nach Kurs gibt es eine Pause mit Getränken und einer kleinen Mahlzeit, oder es wird nach dem Kurs gemeinsam was gegessen. 

 

Online und Hybrid Kurse

Aufgrund der Erfolge bei den ersten Online Kursen, hat sich die Sektion dazu entschieden, möglichst alle Kurse als Hybridkurse anzubieten. Wenn ein Kurs als Hybridkurs ausgeschrieben ist, kann man sich entscheiden ob man vor Ort teilnehmen will oder Online. Bei einer vor Ort Teilnahme ist er Ablauf gleich wie bei den normalen Kursen.

Bei der Teilnahme via Web gibt es einige Dinge zu beachten:

Die Zahlung ist vor Kursbeginn bis maximal 1 Tag nach dem Kurs fällig. Dies ist notwendig, damit der Versand der Kursnachweise speditiv vollzogen werden kann. Bei den Adressdaten bitte die Privatadresse angeben, oder die richtige Geschäftsadresse eingeben. Briefe welche an eine Privatperson einer bei einer Geschäftsadresse gesendet werden, werden retourniert und wir möchten nicht jede einzelne Adresse separat überprüfen, damit alles korrekt zugesendet wird.

Die Zahlungen im Voraus sind auf die angegeben Kontodaten ausführen zu lassen. Wenn die Zahlung von dem Firmenkonto aus erfolgt, bitte eine Bemerkung mit den Namen der Teilnehmer hinterlassen, dies vereinfacht uns die Zuordnung der Personen.

Die Onlineteilnehmer bekommen einen Registrierungslink zugesendet. Bei diesem sind zwingend dieselben Angaben zu verwenden wie bei der Registrierung auf der Homepage und die Angaben sind vollständig auszufüllen, damit die Zuordnung der Zahlungen und die Teilnahme bestätigt werden kann.

 

Wenn es weitere Fragen zu Kursen oder deren Ablauf gibt, schreibt eine Email an

vorstand@vsek-nws.ch